Content ist King!

Ein guter Inhalt ist die Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. SEO Texte, die nur mit den richtigen Schlüsselwörtern (Keywords) gespickt sind, genügen in der heutigen Zeit nicht mehr. Hochwertige Inhalte wie themenrelevante Texte, Infografiken, Bilder und Videos haben einen grossen Stellenwert und immer mehr Webseiten wechseln dazu Ihren Lesern einen echten Mehrwert zu bieten. Verpassen Sie den Anschluss nicht und fördern sie den Content auf Ihrer Seite.

Warum der Inhalt Ihrer Seite so wichtig ist

Distanzieren Sie sich von Internetseiten mit reinen Produktbeschreibungen. Liefern Sie hochwertigen Content in Form von Texten, Grafiken, Tests, News und Videos aus Ihrem Gebiet. So bieten Sie den Lesern eine Entscheidungshilfe und machen zukünftigen Kunden klar, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind und steigern das Vertrauen in Ihre Produkte und in Sie selbst als Profi.

Machen Sie es dem Leser leicht!

Das Leseverhalten online ist ein komplett anderes. Man überfliegt Texte um an die nötige Information zu gelangen, wenn Besucher auf Ihren Seite nicht schnell das Gesuchte finden, verlieren Sie ihn, denn die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt. Machen Sie es dem Leser so leicht wie möglich, indem Sie Ihre Texte übersichtlich gestalten. Passende Überschriften, Aufzählungen, Tabellen, Videos und Grafiken helfen zudem um schnell Wissen zu vermitteln.

Das Wichtigste am Anfang

Die Praxis zeigt, dass Leser im Internet meist nur Anfang und Ende eines Textes lesen. Der Anfang sollte also mit dem was Ihnen wichtig ist anfangen, fassen sie es in ein paar Sätze zusammen ohne dabei alles preiszugeben. Als nächsten Punkt sollten Sie die Quelle offenbaren, dies schafft Vertrauen. Interessierte die nun noch weiter lesen kriegen im Anschluss weitere Details und Hintergrundinformationen zum Thema des Textes. Am Schluss Ihres Textes sollte ein kurzes Fazit stehen, das alle wichtigen Aspekte Ihres Texte noch einmal im Klartext zusammenfasst.

Auf die Zielgruppe eingehen

Machen Sie sich vor dem Schreiben Ihres Textes bewusst welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen. Da nicht jeder die gleiche Auffassung von guten und interessanten Texten hat, bleiben Sie also Ihrer Zielgruppe treu – Sie können es eh nicht jedem recht machen. Machen Sie zudem einen großen Bogen um ewig lange Sätze. Vermeiden Sie Substantive um nicht in eine Art „Behördensprache“ zu verfallen.

Kontakt SEO-DO Angebot anfordern

Angebot: Kostenlos und unverbindlich

Mithilfe unserers Expertenteams machen Sie Ihre Besucher zu Kunden.